Von mir - und auch noch über mich

Sein oder Nichtsein. Plan oder Nicht-Plan. Buch oder Nicht-Buch. Bild oder Un-Bild - das ist nicht nur hier, das ist eigentlich immer die Frage. Künstlerische Tätigkeit - wie auch immer man sie bewerten mag - befreit die Seelen von uns allen. Jeder ist ein Künstler, war es nicht Beuys, der das gesagt haben soll? Taucht Eure Hände in Farbe und malt Eure grauen Fassaden in den Sozialbauten um Eure Fenster bunt an, soweit die Arme reichen. So hattees  doch mal Hundertwasser gefordert. Zum Entsetzen vieler Architekturprofessoren galt er vor Jahren bei den Studenten der bekannteste Architekt!

Kunst kommt von Können. Yes we can! Also machen wir Kunst. Für uns, für unsere Seelen! Davon leben können sowieso nur die, die vom Kunstmarkt gierig hochgeputscht werden. Es können auch gute Bilder dabei sein! Und übrigens: jeder sollte doch ein bisschen die eigenen Grenzen kennen! Jeder!